J-Pohl tzu Wenn diese so gut leuchtet besteht aber auch die Gefahr das du Autos blendet. Am Kopf kannst du nicht gewährleisten das das Kinn nicht mal höher kommt als nötig. ;-) Dann lieber, mit einem kl. Gestänge, den Scheinwerfer mit- bzw. vorschwenken.
KaiLue kamkalian Ein normales Fahrrad mit Lampenmontage an der Gabel oder am Lenker hat ja dadurch Kurvenlicht, es wird beim lenken mitgeschwenkt. Bsw. beim Trike könnte man dafür auch die Frontleuchten seitlich der Vorderräder montieren. Ich habe die Frontleucht am Tretlagermast, da schwenkt nix in die Kurve. Das ist im Dunkeln sehr suboptimal 😕
J-Pohl tzu Hab ich auch. Aber die Bewegungsfunktion wirst du hassen lernen. Zumindest, ich als Elektriker, war genervt. Es passiert nicht selten das das Licht einfach an oder aus geht. Der Automatikschalter reagiert nicht nur auf Wärme, also Infrarot Beine Hand.
BikeCamper tzu Stirnleuchte sollte ja auch als Zusatz sein, wenn man ausserhalb der Ortschaft unterwegs ist, um da Kurven oder so besser ausleuchten zu können… innerhalb der Ortsschaft gibt es ja Strassenbeleuchtung ;-) Das wäre dann innerhalb des Gültigkeitsbereiches der StVO und somit nicht zulässig. BLENDGEFAHR‼️