KaiLue Verstehe. Ich lese ja auch von den Problemen, die andere Fawowa-Fahrer hier von der Benutzung der Radwege berichten. Da sind Slideouts bestimmt eine clevere LĂśsung und sie sind verfĂźhrerisch, auch fĂźr mich, muss ich zugeben.
Dennoch - ich muss bei meinem Gedanken "feste Camper-Kabine, flexibles Dach fĂźr StehhĂśhe" bleiben, da ich sowohl meine als auch die Nutzanforderung meines Hundes im Blick haben muss. Und da mein Hund einen nennenswerten Teil unserer Reisen in der Kabine verbringen muss, muss sie auch fĂźr ihn komfortabel sein und ihm ein sicheres GefĂźhl vermitteln. Da kann ich mir Slideouts seitlich nicht vorstellen. Ich nehme eher Umwege in Kauf, wenn ich durch Poller nicht durchkommen sollte (wenn ich etwas im ĂberfluĂ habe, dann Zeit).
Eine weitere Ăberlegung: ich werde 5-, 6-, 7-mal am Tag anhalten, Pause machen, was essen, lesen und Strecke studieren, aufs Klo gehen, Strom laden etc. - da finde ich den Gedanken an Slideouts nicht so angenehm. Ich muss die TĂźr aufmachen kĂśnnen - und fertig.
Danke jedenfalls fĂźr die Anregung đ- drĂźber nachdenken lohnt sich ja immer, đ selbst wenn sie dann fĂźr mich nicht passen sollte.
Aktueller Stand: mit 200 x 100 cm Phantom-Trailer und Solarpanel als Aufstelldach wäre ich, denk' ich, sehr zufrieden. Und runden Ecken. đ