KaiLue Ich will den Ausschnitt für die Federabstützung wieder überlaminieren und dann nachstreichen, wie den Rest. Das mache ich heute noch.
Haben gestern ja die zusätzlichen Sperrholzplättchen als Verstärkung eingeklebt und -geschraubt (ich am Akku-Schrauber … "… grrr ….grrr" 😱). Damit ist diese Stelle ja wieder plan mit dem Rest der Außenwand.
Die An- und Abschrauberei der Federabstützung ist wegen der schlechten Erreichbarkeit der innenliegenden Teile ja doch ein bisschen unhandlich und zeitfressend und ist wirklich nur zu zweit zu bewerkstelligen. Deshalb kam mir aufgrund dieser Erfahrung folgender Gedanke in den Kopf:
es wäre mir lieb, wenn ein zwei-, ggf. dreifacher Lackanstrich auf dem Sperrholz-Carrée als Schutz reichen würde, meinetwegen auch nur als Provisorium bis Merkendorf - damit würden wir die Zeit für Abschrauben (zu zweit), Laminieren, Trockenzeit, Anstrich, Trockenzeit und wieder Anschrauben (zu zweit) sparen!?!
(Die umliegende Fuge wird ja sowieso abgedichtet, egal in welchem Fall.)
Stichwort: Camper auf die Straße bringen!
Die Deichsel ist jetzt ja erstmal funktionstüchtig.
Anders als üblich würde ich um die Federabstützung einfach außenrum streichen - alles nur, um Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass Bremsen und andere unverzichtbare Dinge bis einschließlich Sonntag fertig sind.
Selbst das Schwarzlackieren der Deichsel - mein Wunsch - könnte in Merkendorf erfolgen. Oder ich übernehme diese Arbeit, wenn die Deichsel (nicht Federabstützung) wegen konstruktiver Verstärkung der Aufhängung nochmal abgeschraubt werden muss.