Ich glaube kaum, dass das mit den engen Radkästen geht. Hans und Jean-Luc kÜnnen davon ein Lied singen von der Reparatur in Merkendorf. Auch sind irgendwelche Schrauben oder Muttern oder Scheiben (Jean-Luc, was genau war das?) andersrum montiert, weil "richtig rum" kein Platz dafßr war. @Robi - erinnerst Du Dich? Das wßrde ich gerne genauer wissen und meinen Vor-Ort-Helfer hier gleich darauf hinweisen, nur zur Sicherheit - und um Zeit und Nerven zu sparen bei der Montage. Muss ja nicht jeder mit trial-and-error anfangen.
Robi Andere stärkere Felgen sind problematisch im doch sehr engen Radkasten đ¤¨, selbst fĂźr andere Reifen wie Schwalbe Pickup kĂśnnte es knapp werden.
Und wie sieht's mit der Andra-40 aus, wie @jimmy und @pluto vorgeschlagen haben? Die ist zwar nicht geĂśst, ist aber bis max. load 180 kg konzipiert.
Was mich bei der Andra-40 nur irritiert, ist die empfohlene Verwendung: bei ROAD eine Null ?! Und high load 130 kg - was soll mir diese Angabe im Gegensatz zu high load 180 kg sagen - hĂśher geht zwar, ist aber nicht auf Dauer zu empfehlen??
Jedenfalls kĂśnnte eine neue GesamtlĂśsung ja vielleicht so aussehen: Felge Andra-40, vielleicht gibt's die ja auch noch geĂśst, PannenschutzgĂźrtel rein, DD-Speichen. NatĂźrlich alles mit den richtigen MaĂen. Und richtig eingespeicht, mit der richtigen Spannung und Rad zentriert.
đ¤đ¤đ¤
@jimmy - Dein Angebot mit der Felge inkl. Bafang hätte ich schon interessant gefunden (will ja eh' noch stärker motorisieren, 2. Motor wäre also durchaus in meinem Sinne gewesen), allerdings bin ich auf 20'' festgelegt.
(Vielleicht irgendwann als i-Tßpfelchen das motorisierte Rad auf die andere Seite, wie @Fripon mal ganz frisch gedacht hat. Kabellänge mßsste gerade noch ausreichen. Dann wäre das mit einer guten Gewichtsverteilung im Camper in Gänze einfacher. )