vincent33
Nur ein Tipp von mir 😊
Um ein Sauberes Arbeiten dieses Elements zu ermöglichen , würde ich den Befestigungspunkt am Zugfahrzeug und des Kugelkopfes in höhe der Führungbuchse wählen, da sich bei Zug oder Druckbelastung das Schiebestück in der recht kurzen Hülse verkannten könnte .
( auch am Belastungspunkt der Befestigung am Zugfahrzeug würde sich diese mehr auf eine Zug - und Druckbelastungen beschränken 😉)
( 1 ZU 1 Nachbachbau der Ausführung von A.Sievers ist da doch nicht ganz so optimal !)
.... Hinweis für den Verwendeten Kugelkopf :
🧐 Auf einem Bild weiter oben ist mir ein Kugelkopf ( Kupplung )aufgefallen , welcher eigentlich nur für Zug und Druckbelastungen ausgelegt sein dürfte 🤔
.... im ungünstigsten fall könnte der dort drinnen lediglich Eingepresste Lagerring einfach heraus gerissen werden 😥
Hier bitte immer eine Ausreichend große U- Scheibe mit Abstandshülse ( Abstandshülse zur Erhaltung der Bewegungsfreiheit des Gelenkes ) als Sicherung darüber Setzen .
... mein Beitrag ist mehr für die stillen Mitleser und Nachbauer gedacht 😊
..............................................................................
Nachtrag :
Aufgrund der Ineffiziens dieser Deichselfederungen ist es eigentlich immer sinnvoller über eine Gefederte Achse nachzudenken, wie auch immer diese Ausgeführt wird ( oder nachträglich angepasst wird) . Auch die einfachste Ausführung ist hier eindeutig effektiver im Bezug auf Fahrstabilität und Schutz der gesamten Struktur . 😉