Inspirationtechnik würde ich den Befestigungspunkt am Zugfahrzeug und des Kugelkopfes in höhe der Führungbuchse wählen,
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich also z. B. mit einem Z-Verbinder von Ende der Gewindestange zur Laufbuchse und habe dort dann den Ankoppelpunkt. Vermutlich wäre es sogar sinnvoll, von beiden Enden des Federelements mittels Z-Verbindern mittig zur Laufbuchse zu gehen,
Rückseitig am selben Punkt findet dann die Anbindung ans Zugfahrzeug statt, so liegt der Druck und Zug dann genau
Mittig an. Genial, danke für den Tipp 🙏!
Inspirationtechnik Auf einem Bild weiter oben ist mir ein Kugelkopf ( Kupplung )aufgefallen
Sicherlich keine Ideallösung, da gebe ich dir recht, doch die Lösung ist simpel und scheint sich ja ausreichend bewährt zu haben. Abstandshülse habe ich noch vom Bambus-Trike liegen, die kommen natürlich dazwischen. Ich werde kaum schneller als mit 12-15 Km/h unterwegs sein und der Camper/Schalfwagen ist mit 60-80 kg auch kein Schwergewicht. Ich hoffe mal, dass die Belastung vom Kugelkopf sich in Grenzen hält.
Bei den Bauarbeiten wandern immer wieder Teile, die kaputtgehen könnten in einer Ersatzteilkiste, diese kleine Box wird mich später begleiten. Tatsächlich sind schon jetzt Gewindestangenzuschnitte, Muttern und Scheiben sowie 2 Kugelköpfe dort hineingewandert 😉.