Anne Ich habe die Platte vor dem Start geschliffen. Ich verwende 30 mm XPS. Mein Plattengewicht betrug 1184g für 1200x960mm (1,152m²). Das Stoffgewicht betrug 100g/m². Ich habe 440g Epoxidharz verwendet. Gesamtgewicht: 1735g. Das war nur eine Seite. Viel zu viel. Ich hatte erwartet, dass das Epoxidgewicht weniger als die Hälfte betragen würde.
Ich habe versucht, zuerst das Epoxidharz aufzutragen, dann den Stoff, und ich habe versucht, zuerst den Stoff und dann das Epoxidharz darauf aufzutragen. Zunächst war es einfacher, das Epoxidharz durch den Stoff zu verarbeiten. Als man den Stoff trocken auflegte, war es schwierig, das Epoxidharz dazu zu bringen, den Schaum zu benetzen. Ich hatte Blasen unter dem Stoff. Sie waren schwer zu trainieren.
Nachdem es ausgehärtet war, konnte ich stellenweise Epoxidharz auf dem Stoff sehen. Ich konnte den Stoff und das Epoxidharz abziehen und konnte auch überschüssiges Epoxidharz darunter sehen. Ich habe es nicht dünn genug aufgetragen oder nicht gut genug verteilt. Zum Verdünnen und Verteilen habe ich einen Schaber verwendet, aber vielleicht hätte eine Rolle besser funktioniert.
Meine Stoffprobe + Kleber für die gleiche Platte würde das Gewicht um 184 g erhöhen.
Beide Teile müssen noch lackiert werden, was das Gewicht weiter erhöht.