Vielen Dank für deine Hilfe Robi!
Ja genau! Es sind 20" Räder und die Radaufhängung hat 100mm.
Mir kam da gerade noch ein weiteres Problem. Der Grund, warum ich versuche, so einen kompakten Anhänger zu bauen, liegt darin, dass meine Schafe sehr scheu sind und sich kaum einfangen lassen. Das liegt an der Rasse und daran kann ich leider auch nichts ändern. Daher möchte ich den Anhänger auf die Weide stellen und sie darin füttern können. So kann ich den Anhänger, sobald sie drinnen sind, einfach schließen und muss sie nicht einpferchen.
Da unsere Weide in Hanglage liegt und ich den Anhänger da irgendwie raufbekommen muss, möchte ich Spikereifen montieren. Ich muss den Anhänger dann ca. 40 m Hang aufwärts schieben. (ohne Bike) Die Steigung beträgt so 30% - 40%.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich da über 100 kg einfach so hochschieben kann. 🙃 Wahrscheinlich eher nicht. Oder was meint ihr?
Jedenfalls hatte ich gerade folgende Idee: Ich könnte ja zwei Räder mit Radnabenmotor montieren. Beispielsweise die hier: https://de.aliexpress.com/item/1005003444981249.html
Mit zwei 500W Rädern müsste ich den Hang raufkommen oder nicht? Ich könnte am Anhänger noch einen Griff anschweißen, mit dem ich Gas geben und bremsen kann. Oder glaubt ihr der Motor ist überflüssig?
Bei so einem Motor könnte ich dann auch die Motorbremse nutzen und mit meinem eBike koppeln. Somit müsste ich keine Bremse nachrüsten.
Soweit in der Theorie. Macht das Sinn, so wie ich das plane? Oder ist das Blödsinn? Was meint ihr? Wie würdet ihr den Anhänger in dieser Situation ausstatten?