jimmy Mein KMX ist das einzige meiner 3 Trikes, bei dem ich tatsächlich auch Probleme mit der Traktion habe und das, obwohl mein Sitz schon wirklich sehr weit hinten ist und die Rückenlehne beinahe am Hinterrad schleift. Ob das nun an der Rahmengeometrie liegt, oder am höheren Drehmoment wegen des 24" Hinterrad, kann ich auch nicht wirklich sagen. Die anderen beiden haben 26" und der Bambus-Panzer ist mit 35Kg "vor der Umrüstung zu E-Trike" einfach mal so schwer, dass er immer Traktion hat 🤣.
Zum Glück kann man den Sitz, der nur über Schellen am Hauptrohr befestigt ist, bei meinem KMX stufenlos verschieben. Ebenso lässt er sich in der Neigung verstellen. Schon geringste Steigungen mit Schotter waren vorher ein riesengroßes Problem. Durch den Motor im Bambustrike, habe ich nun "leider" die E-Mobilität für mich entdeckt und auch mein KMX hat nun einen Motor bekommen. Der Nabengetriebemotor und der Akku unterm Sitz, der beinahe am Hinterrad schleift, bringen bei mir nochmal ordentlich Gewicht nach hinten. Getestet habe ich allerdings noch nicht, zumindest nicht an Steigungen mit Schotter.
Das Problem scheint sich bei dir hingegen zu verstärken. Zum einen durch die Sitzposition, zum anderen durch die Verlagerung vom Hinterrad, wegen des Federelementes. Somit hast du praktisch kaum Gewicht auf dem Hinterrad. Da hat sich bedauerlicherweise ein Problem verschärft, welches Trikes schon von Haus aus mitbringen.
Zum Glück hast du auch Antriebe in den Vorderrädern. Mit dem Sitz weiter nach hinten zu gehen, wird bei dir gar nicht so einfach sein, vermute ich. Aber durch die Deichsel-Last vom Camper kommt ja auch noch etwas Gewicht aufs Hinterrad. Die Akkus schön weit nach hinten verlagert bringen noch mal einige Kilos.
Eine verstellte Spur hat einen starken Einfluss auf den Rollwiderstand, aber der Sturz eher weniger. Durch den Sturz verlierst du eher an Reifenhaftung, da die Auflagefläche geringer wird. Dafür wirkst du aber der Neigung entgegen. Das sind aber auch nur Erfahrungen aus dem Modellbau. Doch als Drift Trike, hat das KMX Kobra-X auch einen ordentlichen negativen Sturz. Was nervt ist nur, die Reifen fahren sich einseitig stark ab, ein Tauschen der Reifen bringt aber Abhilfe. Der Sturz bei deinem Trike ist aber schon recht heftig, doch da sollte sich leicht Abhilfe schaffen lassen denke ich mal.