Emiel
Danke Emiel , da bin ich ganz bei Dir .
Ich persĂśnlich halte von dieser Dreirad Konfiguration auch nicht viel , besonders nicht als Quad Fan .
Nur das ganz ist bei mir ein Upcycling Projekt, mit Teile die bereits bei mir nur rumliegen und sonst keine Anwendung hätten . Um das ganze Projekt fertig zu bauen muss ich nicht einmal 100⏠investieren, es ist nur etwas Arbeit.
Nicht zu vergessen es handelt sich um ein Nutzfahrzeuge um damit wenige Kilometer in Eine Deponie zu fahren um GrĂźnchnitt zu entsorgen und dort wieder Holz oder Erde zu holen .
Es soll auch als Versuchsträger dienen fßr meine Radnabenmotoren mit einseitiger Radaufhängung die leider noch nicht fertig eingespeicht sind weil mich die Firma die sie einspeichen soll , hängen lässt . Bei uns ist es soooo schwer jemanden zu finden der willig ist und auch fachlich in der Lage ist , vernßnftig ein Rad einzuspeichen . Die ganze Firmen und Händler wollen nur neue Ebikes verkaufen und keine Räder einspeichen. Selbst bei riesige Decathlon mit hunderte Fahrräder auf Lager , wechseln sie Dir nicht mal ein Speiche , das ausgebaute Rad muss weggeschickt werden wegen einer defekte Speiche .
Zum Dreirad selbst , wenn ich sehe was zB eine Radkutsche Musketier kostet das sind wir bei 5 stellige Summen fßr etwas was sich mehr als bescheiden fahren lässt . Es gibt dennoch Leute die sowas kaufen . In meinem Fall geht's ha nicht nur um damit zu fahren , ich habe auch sehr viel Spaà am bauen und gerade in diesem Falle will ich die Neigetechnik ausprobieren, fahren kann ich auch ohne die Neigetechnik.
Weiter wie schon beschrieben es soll ein Versuchsträger werden fßr verschiedene Techniken wie Drive bei Wire , Brake by Wire , Räder und bis zu Fantom Anhänger Technik.
Ich bin und bleibe Fan von Quads weil es fĂźr mich das optimale bleibt , besonders auch fĂźr den FahrspaĂ.