Wegen obigen erhältlichen ausziehbarem Tinyhouse-Anhänger, habe ich meine weiter oben gröbste Leichtbauausführungs- Durchrechnung etwas detaillierter ergänzt:
pamojja Eine minimale Beispiel Material-Volumen Berechnung, an Gewicht kämme noch einiges (Kleber, Profile, Schrauben...) dazu.
= (€ 7190,-) 650 kg ~ 7 m3
Also noch etwa 4 mal leichter und billiger - für diese Vorteile natürlich auch weniger hochwertige Ausfürung.
Aber mit in diesem Fall schon leicht über 1/2 Tonne, werde ich wohl auf den Vorschlag von Nykett zurückgreifen müssen:
Nykett Was hälst du denn davon das wie bei den green mambas zu machen. Zwei Hänger und dazwischen Boden und Dach einhängen. Wenn man die Anhänger wie bei einer Carla Cargo baut kann auch beide hintereinander koppeln. Oder noch besser zu zweit fahren was dann auch das Gewicht verteilt.
Einer von nur 2 herab-klappbaren Böden mit jeweils 4 m2 (inkl Alu -Rohrtäger, -Bretter, XPS und PC-Hohlkammerplatten Unterbotenschutz) wiegt alleine als schwerstes bewegliches Teil schon 56 kg. Was nicht mehr von einer Person getragen werden könnte, sondern nur noch mittels einfacher Seilwinde herabgelassen/hochgezogen werden kann.