Dann funktioniert die Konstruktion mit Kugelkopf und Kugelpfanne aus folgenden Gründen NICHT.
Damit es nicht kippt braucht man eine starre Verbindung zu Zugfahrzeug (Rahmen). Diese ist schwerer als Radnabe oder stabiles Kugellager. Diese Verbindung ist als Knickgelenk bekannt. Nach oben und unten fest, nach links und rechts lenkbar.
Wenn man über ein Loch fährt, bleibt das hintere Rad des Fahrrads oder Triks in der Luft, man bleibt stehen. Die ganze Belastung ist am Knickgelenk, ergo muss es stabil gebaut werden. Falls man Motoren am Anhänger hat, schieben die eventuell einen weiter.
Diese Konstruktion ist nichts anderes, als zwei Anhänger hintereinander. Erst klein dann groß.
Bei höheren Geschwindigkeiten, Berg runter, überholt einen der grosse schwere Anhänger schneller als man glaubt. Für langsame Farten, schwere Lasten funktioniert es. Für schnelle Fahrt nicht so gut. Da das ganze Gespann zu instabil ist.
Genau diese Diskussion hatten wir am Treffe, hier waren sich alle erfolgreichen FaWoWa Erbauer einig,
Aus diesen Gründen habe ich mich für andere Lösung entschieden, obwohl ich es so zu bauen (Knickgelenk) bereits angefangen habe.