feuerreiter
Vielen Dank für die Tips. Die von der Schlosserei wollen das jetzt selber korrigieren. Bis Dienstag. Die meisten Profile sind durch den schrägen Schnitt 1 mm zu lang. D.h. die schleifen das jetzt runter. Ich hoffe sie schaffen das mit dem rechten Winkel. Der Wagen wird wahrscheinlich 1 mm kürzer, da ausgerechnet die 1993 mm Profile 1 mm kürzer geworden sind. Das bedeutet weniger Spiel für die Solarpanele… ich bin gespannt.
Die Weber Kupplung ist angekommen. Ich hab sie mal an meinem Fahrrad angebracht. Nach meinen Berechnungen wäre der Höhenunterschied zwischen Kupplung und Unterkante des Fahrradwohnwagens: 8 cm. Das hört sich für mich zu viel an. Ich hatte mir überlegt, die Deichsel vielleicht etwas anders zu gestalten und nicht an der Unterkante des Wagens anzubringen, sondern an der Oberkante der Systemprofile, auf der die Bodenplatte liegen wird. Auch nicht mittig, sondern auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite. Quasi in der Verlängerung des linken Radkastens. Da wäre eh keine Liegefläche, sondern ein Gepäckfach. Dann hätte ich da nur noch 1,8 cm Höhenunterschied. Meint ihr, das könnte stabil genug sein? Was mir nicht gefällt, ist, dass ich dann eine Aussparung in der Bodenplatte machen müsste. Das wäre nicht cool für die Stabilität der Bodenplatte. Und ich müsste schauen, wie ich das ganze dann dicht bekomme… Die Konstruktion der Rückwand (Ich nenne sie mal Rückwand, auch wenn sie in Fahrtrichtung die vordere Wand ist) würde so auch etwas komplizierter werden…