Cheveyo ..lasse mich überraschen, wer noch alles kreative Einfälle hat.
Mein Plan war es ein Styrodur-Camper in Ober und Unterteil zerlegbar zu bauen, um es durch meine schmale Wohnungstüre zu bekommen. Mittlerweile ist das Fahrwerk alleine so stabil geworden (~20kg), dass ich es auch als richtiger Lastenanhänger verwenden möchte, dafür aber ca. 60cm hohe Styrodur -Wände zusätzlich zum Polyethylenschaum gerundeten Dach, beides einzeln Aufsteck- und Abnehmbar. Verbindung zwischen Teilen durch Polyethylen-Rohrdämmungen, welche mit Innen und Außendurchmesser genau ineinander passen damit das ganze auch wirklich dicht wird. Mit Gümmizügen zusammengehalten.
Mit Zug ginge es damit wohl nur, indem ich die Steckräder abnehme und zusammen mit meinem Fahrrad und beide Oberteile auf den Anhänger festzurre. Auf kleinen Rollen in einem Paket hinterher gezogen.
Aber wenn ich bedenke was ich auf einer Bahnfahrt soeben miterleben durfte: Ein Mensch mit Behinderung in einem dafür bestimmten ca. 1x2m Quad mit e-Motor nahm fast einen ganzen Einstiegsbereich eines Zuges in Anspruch, mit Bier in der Hand und völlig betrunken. Durch die Übergröße schloßen die Türen nicht mehr automatisch - und so musste der Zugführer bei jeder Haltestelle die ganze Zuglänge immer wieder zu ihm zurück gehen, um die Türe manuel zu schließen. Am Schluß meinte er nur trocken durch die Sprechanlage, dass wir uns bei einem alkoholisierten Mitfahrgast für die erhebliche Verstpätung bedanken dürften.
Vieles ist möglich.