UweB Ich baue jetzt eine Bodengruppe die komplett mit Rädern/Deichsel/Stützen 12kg erreichen soll, dabei wiegen die Laufräder 3Kg.
pamojja Hast du die nur 12kg für die komplette Bodenplatte erreicht?
Und um wieviel wirst du sie anbieten?
UweB Jawohl, ich habe gewogen.
Konstruktion CAD ohne Stützen = 12 Kg
Bodengruppe mit vier Stützen = 15 Kg (vier Stützen wiegen 2,3 Kg)
Bodengruppe im Video = 16,5 Kg (+2 Scheibenbremsen und Halterungen für die Unterflur-Staufächer)
Danke für die exakte Rückmeldung in deinem Projektfaden. Also leider das Zielgewicht von 12kg für komplettes Fahrgestell nicht erreicht. Wo addierte sich dabei jetzt das höchste unbedachte Gewicht?
12kg minus 3kg für Räder und 2kg für Stützen und angenommene 1kg für Deichsel hätten für Bodenplatte alleine ca. 6kg übriggelasen. Scheint jetzt aber doch wieder bei 8kg gelandet zu sein.
pamojja Eine weitere erprobte Variante davon von @UweB mit glatten 1mm Alublech auf Aluvierkantrohr -Rahmen befestigt und 1cm XPS verklebt und isoliert. 4,6kg +2kg Rahmen + 0,6kg XPS = 7,2kg
(PS: es sollte keine Zweifel aufkommen, dass ich Uwe und seine meisterhafte Konstruktion sehr schätze. Und dass ich nur zum Auffinden allgemeiner Berechnungsfehler - vorallem meiner eigenen - so genau nochmal nachfrage.)