troglodyth Ich bin Gedanklich schon weiter weil durch die Sensorenhalter die Länge der verfügbaren M6 Schrauben nicht ausreicht. Deshalb musste ich das Gehäuse verlängern, was mir eigentlich nicht gefällt weil es ein Schwachpunkt ist.
Bevor du dir ganz genau überlegst, wie du die Sensoren befestigst und da außen herum genau planst, würde ich das erst einmal testen. Nicht das am Ende die Platzierung nicht ideal ist und du alles neu machen musst.
Für die Temperatur und Luftfeuchte würde ich dir kleinere Sensoren empfehlen z.B. hier als einfach anzuschließende Entwicklungsvariante (I2C) https://www.mouser.de/ProductDetail/Sensirion/SEK-SHT40-AD1B-Sensors?qs=sGAEpiMZZMsvmS05OVPORmvrU%252B7tqRFXCEkSlidEoA9CKJ55Qxjlhw%3D%3D. Der Sensor selbst kostet später ein paar Euro. Das ist dann so klein, dass du da nichts extra aufbauen musst. Die Sensoren lassen sich auch supereasy auslesen, Programmcode dafür ist im Datenblatt.
Ich hatte für ein anderes Projekt auch einen Präzisen CO²-Sensor für um die 40 Euro herausgesucht. Dieser hatte auch eine Arduino-Bibliothek. Ich schaue nochmals danach und teile es dann hier.