Gut, dann machen wir hier weiter.
KorpushĂśhe dĂźrfte 160 cm werden.
Ich hatte bisher gerechnet: Bodenkonstruktion + HĂśhe bis zur Bettunterkante + Bett-Matratze + RumpfhĂśhe + Kopffreiheit: 10 + 30 + 5 + 90 + 20 = 155 cm, ABER die 5 cm fĂźr Bett-Matratze rechnest Du, Kai, berechtigterweise mit 10 cm. Dann kommen wir auf 10 + 30 + 10 + 90 + 20 = 160 cm.
(Wenn Fawowa-Bauer und Fawowa-Nutzer nicht ein- und dieselbe Person sind, muss Etliches abgestimmt werden, wie man hier sieht, vor allem, wenn die Wunschlisten-Zeichnung des zukĂźnftigen Nutzers nicht maĂstabsgetreu war. Am meisten habâ ich mich in der Radkasten-GrĂśĂe und dem freien FuĂraum vertan, was bei der Planung der Toilettennutzung Probleme aufwirft. â Wenn man nur einen âSchlafwagenâ bauen will statt eines Wohnwagens, dann ergibt sich natĂźrlich nicht so viel Detailabstimmungsbedarf, das soll also keinen abschrecken, bauen zu lassen.)
Zeichnung vom 12.11.23

Zu den Ăźbrigen aktuellen Detailfragen und Entscheidungen:
(1) Ja, die 18 cm hinten abschneiden.
(2) Nochmal die Frage: warum sind die Radkästen so hoch? Meine Ăberlegung ist: das verschenkt Innenraum von mir und schafft AuĂenraum fĂźr (?). Auf der Bettseite lasse ich mir das noch eingehen, obwohl es da verschenkter Stauraum ist, z.B. fĂźr die langen Stauteile unter dem Bett. Bitte die Radkästen niedriger machen, falls nicht alternativlos fĂźr Stabilisierung in dieser HĂśhe benĂśtigt. Der Radkasten auf der TĂźrseite sollte aber auf alle Fälle niedriger sein.
(3) Liegefläche Kiko von 60 cm um 25 cm auf 35 cm kßrzen
(breit ist sie ja sowieso 100 cm und 27 cm geht es in die Rundung hinein (gerechnet aus L-Ecke aktuell 87 cm â aktuell 60 cm); wird neu L-Ecke 62 cm ).
(4) Auch wenn Kikos Bett gekĂźrzt wird, wird es mit dem Vorziehen der Toilette unter Kikos Bett zur Nutzung vor dem Radkasten nicht reichen: Toilette 25 cm breit unten, 33,3 cm oben x 37 tief x 27 hoch). Deshalb muss es neben den Radkasten passen. Zum Drunterschieben unter Kikos Bettteil passt es aber: Toilette am Boden 23 cm tief, oben mit Deckel-Vorstand 32 cm, der obere Teil kann eh ein StĂźck weit in die Kabinenrundung hinein.
(Das ist ein Grund mehr, den Radkasten zumindest auf der TĂźrseite niedriger zu machen, und, wie vorgeschlagen, den Rand abzurunden, damit die Toilette im oberen Bereich, wo sie ja breiter ist, hinpasst.)
(5) Klapptisch-Abmessungen verkleinern; das bringt mich zu der Ăberlegung (zurĂźck), die Trennwand ganz als Platte vom Boden bis zur Decke zu montieren und dann den Klapptisch einfach rauszuschneiden (das war eine kreative Idee von Dir, @Kai). Und da gibt es zwei MĂśglichkeiten. Klapptisch von oben ausschneiden, dann runterklappen. Klapptisch von unten ausschneiden, dann hochklappen. Ăber die Abmessungen zum Rausschneiden kĂśnnen wir uns dann vor Ort unterhalten, das mĂźsste zeitlich ja noch reichen.
(6) Trennwand vorne im unteren Teil auf alle Fälle bis zum Boden (da vorne wird schweres Zeug verstaut werden, das mÜchte ich abgetrennt haben von unter dem Bettraum).
(7) Frage zu den âRadkastenregalenâ: kĂśnnen wir die Details dazu vor Ort entscheiden, also später?
(8) Abmessungen Seitenfenster Ăźber Radkasten auf TĂźrseite: 1 Sanjo Ausstellfenster R80 50 x 35 cm L x H
(9) Abmessungen ECO-WORTHY 130W 12V Solarpanele: 96 x 69 x 0,3 cm â eines fĂźr das Aufstelldach, eines zum Draufkleben auf die hintere Kabinen-Rundung.
Reichen die aktuellen Informationen fßr den nächsten Bau-Abschnitt?
Dann wĂźrde ich mich jetzt auf die Suche nach dem Vorderradnabenmotor machen.
LG, T&K