Robi
Ich stimme Dir in allem zu.
Ich nehme diese Video-Empfehlung nur deshalb so genau, weil @KaiLue meine Camper-AuĂenhaut wie diese Lucy machen will. Er meinte, man kann es draufbĂźgeln, das hätte er in einem Video gesehen.
Ich bin da einfach skeptisch, kann mir nicht vorstellen, dass man bebbiges Zeug bĂźgeln kann und wollte das Video sehen, hab aber noch nichts von BĂźgeln gefunden. Ich schaue mir jetzt mal mehr Lucy-Videos durch ...
Nichtsdestotrotz mÜchte ich beim Bau von meinem Bike Camper lieber auf bei uns bewährte Vorgehen setzen.
Warum das Risiko neuer Verfahren eingehen, deren ggf. negative Folgen ich sowieso nicht korrigieren kann? Ich habe zuhause keine Bauwerkstatt, kein Werkzeug und kein Know-how dafĂźr. Mir ist es lieber, der Camper ist bautechnisch so sicher und ausgereift wie mĂśglich gebaut.
(Klar, wenn später was kaputtgeht, muss ich eine LÜsung finden, das bleibt ja unbenommen von der Bauentscheidung.)
Hier im Forum ist soviel Know-how angesammelt, das ist ja das Tolle an diesem Forum, da mĂźsste es doch einfach sein, auch fĂźr den Bau meines Bike Campers das richtige Vorgehen fĂźr PMF auf dem Styrodur zu finden (auĂen).
Wie das Styrodur und das Sperrholz (innen) zusammengeklebt werden, dĂźrfte ja auch bekannt und kein Erstlingsversuch mehr sein.
@KaiLue, lass uns bitte auf bewährte Vorgehen setzen. FĂźr Streich- und Schleifarbeiten mĂźsste ich vor Ort ja einsetzbar sein. đ