Robi am Berg mit einem Anhänger
Das weiĂ man tatsächlich nicht. Aber man weiĂ, dass das FRIKAR fĂźr 18% Steigung konzipiert ist mit 200 kg Gewicht, die fährt es also hoch. Der GrĂźnder erzählt, dass Norwegen anders als das Fahrradland Holland recht up- and downhill ist ⌠deshalb. Und bergrunter wird die Batterie ja wieder geladen.
Robi keine mechanische KraftĂźbertragung sonder ist ein Drive by Wire System
Ja, es hat einen Serienhybridantrieb ohne direkte mechanische Verbindung zwischen Pedalen und Rädern. Die gesamte Energießbertragung erfolgt ßber elektrische Leitungen. Hält der Grßnder sogar fßr schonender, sagt er in irgendeinem Video. Ausgestattet ist das Frikar mit einem 250-W-Motor fßr die elektrische Unterstßtzung und einem 250-W-Motor fßr den Serienhybridantrieb und ist mit einem 877-Wh-Akku ausgerßstet. Man kann als Zusatz bis zu zwei weitere Batteriepakete dazu bestellen.
Robi Versuchskaninchen werden willst um uns zu berichten
Berichten werde/wßrde (?) ich auf alle Fälle. Ich bin ja schwer schockverliebt in dieses Teil. Weià nur nicht, ob ich 2 Jahre Wartezeit = Lebenszeit ohne e-gestßtzten Bike Camper aushalte / fossilfreie Mobilität. Und der Preis - zumindest fßr das Signature-Modell - lässt mich schon schlucken. Ich gehe aber davon aus, dass der geringer ist, sobald das Teil in Serienproduktion ist.
Strategischer Partner in Deutschland ist ßbrigens STORCK Bicycle, Nähe Frankfurt.