Du musst dich Anmelden oder Registrieren, um den ganzen Beitrag zu sehen
  • pamojja, BikeCamper, und Malte haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Die DIN EN 15928 beschreibt die Merkmale und PrĂŒfverfahren von AnhĂ€ngern fĂŒr den Transport von Kindern. Könnte man sinngemĂ€ĂŸ anwenden.

" Die Breite des FahrradanhÀngers vor den RÀdern darf nicht geringer sein als der Abstand zwischen den Reifenmittellinien und muss so geformt sein, dass der FahrradanhÀnger seitwÀrts abgelenkt wird, wenn er gegen einen Senkrechten Gegenstand mit einer Mindesthöhe von 750mm und einem Durchmesser von 90mm gezogen wird."

Das heißt, vor den RĂ€dern sollten Abweiser montiert sein, deren Ă€ußeres Ende mindestens bis zur HĂ€lfte des Reifens reicht. Die Form sollte nicht rechtwinklig sein, da sonst die Gefahr besteht, dass der AnhĂ€nger hĂ€ngen bleibt und nicht, wie geforgert, abgelenkt wird.

Stephan Hallo, da ich mein Fahrwerk, also Radabstand, variabl machen will, wird es noch wichtiger aber auch aufwendiger. Meine Aussenbreite soll dann von 79cm auf 90cm erhöht werden. Bringt mehr StabilitÀt wÀhren der Fahrt.

Gruß aus Berlin

• Nordluft hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kalle73 Da meine RĂ€der innenliegend sind, brauche ich keine Radabweiser.

Zwei harte Ecken vorne reichen đŸ€Ł

ein Monat spÀter

TomTom Mir wurde gesagt, dass es Radabweiser benötigt um den HĂ€nger nach StVO zu fĂŒhren. Bin leider gerade unterwegs, sonst hĂ€tte ich ne Quelle dazugepostet.

Wieder zuhause? Wenn ja, kannst du ja die Quelle Posten

J-Pohl Thema eröffnet unter Fahrwerk

Kannst du einen Link hier veröffentlichen?

• 420 und J-Pohl haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Impressum . Datenschutz