Habe gerade gesehen, dass @FrankieonTour noch gar kein eigenes Thema hat. Auf seinem YouTubekanal hat er inzwischen ein paar Videos zum Bau von seinem Wohnwagen veröffentlicht. Das Ständerwerk ist aus Holz und verschalt wurde er mit Alublechen.
👤 @FrankieonTour
📺 Youtubekanal
💬 Telegramkanal
Auf diesem Kanal dreht sich alles rund ums Mobile Reisen mit dem Zweirad oder zu Fuß. Ob mit Tarp, Zelt oder Fahrradwohnwagen.
Mein Kanal soll zur Unterhaltung, Spass und Freude beitragen was ihr erlebt habt auf eurem Roadtrip, eure Erfahrungen, Tipps und Tricks, Persönliche treffen, Livestreams. Erzählt was über euch, eure Ausrüstung, was könnt ihr Empfehlen und was nicht....und ich nehm euch mit wie ich meinen ersten Fahrradwohnwagen baue um damit 2024 möglichst viele Treffen zu besuchen.
Projektvorstellung:
Dies ist mein allererstes Video auf YouTube und definitiv nicht Fehlerfrei. Ich möchte den Spass am Handwerk, die Freude am fertigen Objekt, dass Mobile Reisen mit euch teilen. Gleichgesinnte bei einem Persönlichen Treffen kennen lernen, Erfahrungen austauschen, Livestreams bei entspannten zusammen sein, eure Geschichte hören. Im April 2024 geht es dann von NRW nach Bayern, BW bis ins Wangerland nach Hooksiel.
Es geht voran, Kleber total Scheisse
Der erste Rahmen für die Seitenwand ist geschafft. Nur der Kleber zur Montage der Doppelstegplatten ist der größte Rotz. War leider ein Griff ins Klo...trotzdem, es geht voran. Hab mich bewusst für ne Kastenform entschieden um den Rauminhalt voll Nutzen zu können, sich zu Zweit darin Sitzend aufhalten zu können, auch der Hund braucht auch seinen Platz.. Scheiss auf Aerodynamik und Windanfälligkeit. Für mich ist das Platzangebot an erster Stelle, zumal ich mit dem FaWoWa Unterwegs sein möchte um etwas zu erleben und nicht nur ab und an bei schönem Wetter mal zu nem Treffen zu Fahren um ihn dann wieder in der Garage verstauben zu lassen
Er steht, noch nicht ganz Fertig, aber er steht.
Er steht auf eigenen Rädern, endlich. Den ganzen Winter über geschraubt, gesägt, gebohrt. Als nächstes ist der Innenausbau an der Reihe. Solaranlage kommt am WE aufs Dach, 2 x 100 W mit 1500 W dauerleistung. Aber dazu im nächsten Video mehr. Die Endlackierung fehlt auch noch. Freu mich total damit auf Tour zu gehen. Liebe grüße an alle Gleichgesinnten.