jimmy wie ich sehe kommst Du so langsam klar mit dem Controller 😉.
Am Anfang vom Video sprichst Du von PAS, dieser Controller hat aber keinen PAS Eingang , die Funktion müsstest selbst implementieren.
Eine Phantom Steuerung an dem Anhänger mit einem Daumengashebel für den Antrieb und einen zweiten Daumengashebel zur Bremse an der Deichsel wird wahrscheinlich nicht ohne weiteres funktionieren, das System wird sich aufschaukeln . Dieser Controller hat keine Möglichkeit einer Hysterese , dafür brauchst noch einen PID Regler der Dir dann die Sollwerte auf die entsprechende Eingänge gibt . Der Controller könnte man schon verwenden nur halt mit einem unterlagerten Regler der über DMS an der Deichsel die Messung der Zugkräfte macht . Ganz so einfach wird das dann nicht mehr . Wie Du meinst " eine vage Idee" 🤣
Nachtrag: sei übrigens vorsichtig bei Benutzung von 2 Daumengashebel gleichzeitig, ich habe einen anderen Controller geschrottet als ich bei der Fahrt mit Daumengas gleichzeitig der Rekuperation Hebel betätigt habe , das war zum Glück nicht an diesem Dualcontroller aber einem Singlecontroller .