jimmy
Nun , es wird ja keine Temperatur angezeigt sondern lediglich die Einheit die wohl immer kommt als default beim einschalten.
Es kommt ja nur als Wert 30 und die Uhrzeit dafür bedarf es wohl keine Kommunikation nur die reine Spannung.
Wenn
#Kandme die Ersatzakkus beim gleichen Händler wie das Bike gekauft hat , dann ist wohl der Händler in der Pflicht. Was allerdings noch nicht bedeutet dass diese Ersatzakkus mit dem Bike kompatibel sein müssen , obwohl die Kontakte gleich aussehen.
Ich sehe in naher Zukunft immer mehr solche Probleme kommen , insbesondere mit den voll im Rahmen integrierte Akkus . Irgendwann in paar Jahre wird es bestimmt keinen Ersatz mehr geben bei den tausende Varianten die es gibt .
Ich denke an BionX, der praktisch Vorreiter war in gedongelte Systeme , obwohl die Akkus nichtmal im Rahmen integriert waren , auch damals gab es schon unzählige Varianten. Ein Händler der vor Jahre voll auf BionX eingeschworen war und auch etliche verkauft hatte , hat mir bei Probleme an einem sauteuren KTM Fully gesagt , kann man nur verschrotten.
Das Bike habe ich letztendlich auf billige ungedongelte China Technik umgebaut, läuft bis heute problemlos und mit jedem 36V Akku.