Das 'perfekte' Zugfahrzeug?
- Bearbeitet
- Bearbeitet
MrAlvin ..from the front of the bike, to the end of the trailer, no more than 3,5 meters is allowed.
..No part of a bike-train must be more than 1 meters wide. So this goes for the trailer as well.
..The max weight for a bike trailer (including any cargo weight) is 100kg.
Thanks for this information, since I try to build to the rules of as many countries for being able to travel spontaneous wherever I want. But haven't expected such a short max. lenght.
MrAlvin So I fantasize about adding a motor to one of the wheels of my trailer,
That's probably also my future solution with health-difficulties too. Since my trailer-untergear got somehow very sturdy (20kg alone) instead of lightweight as planned, in Denmark with a strong enough trailer engine, I probaply could just pack the bike on to it. Would have steering possiblity already for the future. Are speed throttles for bikes allowed in Denmark?
Jonas Sag mal habt ihr euch euer Bike extra passend zum FaWoWa gekauft?
Vorgehabt hatte ich es ursprĂŒnglich nicht. Aber als ich mich beim Bau gerade Anfangs schon so sehr im Gewicht unterschĂ€tzte, habe ich zuerst die AufrĂŒstung meines alten Fahrrads mit Bafang ĂŒberlegt.
Jonas dass die Komponenten (von Kette bis Motor.. etc) auf das Gewicht ausgelegt sind oder habt ihr einfach eines auf gut GlĂŒck genommen?
Da mein 8-jĂ€hriges fĂŒr den bisherigen Gebrauch gut geeignet war, mit zusĂ€tzlich Motor aber sehr wahrscheinlich durch seine nicht fĂŒr einen Motor-Antrieb ausgelegten Komponenten sehr schnell verschleiĂen wĂŒrde, habe ich mich meiner finanziellen Möglichkeiten entsprechend ein billiges Pedelec mit einen Bafang Motor entschieden.
Dabei gehe ich davon aus, das die höhere Beanspruchnung durch Motor beim Aufbau des Pedelecs zumindest etwas Rechnung getragen wurde. Und Ansonsten könnte ich immer noch von dem 2-monatigen RĂŒckgaberecht, sowie ausgiebige Garantie (10 Jahre auf den Rahmen) gebraucht machen.
Was mit gebrauchten Motor auf gebrauchten Fahrrad halt gar nicht der Fall ist. Und bei Privatkauf noch gröĂere Risiken birgt (zB. Akku-QualitĂ€t..)
Jonas dass viele Ketten, Schaltung und Motoren garnicht fĂŒr so ein Vorhaben ausgelegt sind und dadurch eine wesentlich kĂŒrzere Lebenserwartung haben
Denke FahrrĂ€derkonstruktöre mit nur ein wenig Vorraussicht, werden auch fĂŒr den nicht unĂŒblichen aber seltenen Fall eines 140kg Fahrers mitdenken mĂŒssen (sofern das angepeilte Gesamtgewicht des Fahrrades dies zulĂ€sst). NatĂŒrlich altern in solchen FĂ€llen die Fahradteile schneller, dennoch wurde dieses Gewicht 'auf' dem Fahrrad mitgerechnet, und nicht nur hinterher.
Hinterher gezogen und gebremst werden solche Gewichte hauptsĂ€chlich VerschleiĂteile wie Ketten, Ritzeln und Bremsen viel schneller altern lassen. Können aber auch nicht zu aufwendig auch wieder erneuert werden.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Loc Jedoch hat sich parallel dazu eine völlig Irrsinnige HochrĂŒstung etabliert , Wagen jenseits der 50 , ja sogar 100 Kg Gewicht ziehen den Bedarf an das dafĂŒr nötige Zugfahrzeug nach sich.
Nöh, wenn der Trailer selbst fĂŒr seinen Vortrieb sorgt.
... und nicht jeder liebt den ultimativen GelÀndetrip.
Wie eben schon im KĂŒhlgerĂ€te-Thread: Ich finde es gerade schön, dass hier alle zu Wort kommen - sogar Du
- Bearbeitet
[gelöscht]
- Bearbeitet