jason
Danke daĂ du mir helfen willst.
Bis jetzt ist es nur ein Idee. Wenn du meinen FAWOWA kennst, baue ich alles aus Holz und SperrmĂźll. Gekauft wird nur was ich nicht selber bauen oder finden kann, auch wenn ich dabei ungewĂśhnliche Wege gehen werde.
Das Sattelzug-Konzept ist fßr mich attraktiv, da ich den Auflieger auch mit einer Deichsel als Anhänger nutzen kann und mit meinem E-Bike ziehen kÜnnte. Mein jetziger Anhänger wiegt reisefertig bis zu 120 kg und habe bis jetzt alle Steigungen bis maximal 14% geschafft. Ich habe 65 nM Bosch Mittelmotor E-bike und einer 9 Gang Kettenschaltung, in der Powerstufe mit dem 1. Gang komme ich auf 10 - 14 kmh. Mein Kettenblatt hat 38 Zähne und kÜnnte auf ein Blatt mit 34 Zähne gewechselt werden. Da wßrde bei gleicher Trittfrequenz die Geschwindigkeit geringer und die Bergfahrt leichter. Die geplante Zugmaschine sollte später ein Quad werden, das ich aus zwei 20 zoll MBs und soviel wie mÜglich aus Holz bauen will. Der Auflieger wird mit ca. 150 kg kalkuliert. Fßr Bauzeit und die Fertigstellung bin vollkommen unabhängig und ich denke es wird je nach Lust und Laune geschehen. Werde natßrlich alle mÜglichen Projekte in diese Richtung gerne beobachten.