vincent33 Dankeschön erstmal, geb dir recht 🙂
Das mit dem ausmessen und nachbauen war auch einer meiner ersten Gedanken. Dann dachte ich ok alu schweißen kann ich nicht. Ich könnte es aus stahl bauen aber meine Schweiß Fähigkeiten sind eben Anfänger Niveau. Dickes Metall schweißen wäre zwar einfacher aber darauf gleich so sehr verlassen den Hauptrahmen zu Schweißen.. War mir zu heikel. Dann kam ich auf die Profile und dachte ich könnte ja damit die Bauart trotzdem beibehalten. Theoretisch.
Das genaue Maß wie dieses armadillo einzuhalten wäre bestimmt gut. Aber.. Naja ich bin schon ein spezieller Typ und ich brauch iwie auch was spezielles sonst würde es nicht zu mir passen. Es wäre mir aus irgendeinem Grund unangenehm etwas nur nachzubauen ohne es individuell abzuändern.
Ich wollte aber eh mal das Fahrzeug von meinem Bekannten von vorne bis hinten abfotografieren und genau die Konstruktion studieren. Er hat aber oft Probleme damit sagt er. Die haben ihm zum Testen aktuell zusätzlich das hier gegeben:
https://bayk.ag/produkte/bring-das-agile-cargobike/
Als ich mir die technischen Daten angesehen hab dachte ich seh ned richtig.. Breite 1,10 (fast schon meine 1,20) und vorallem Leergewicht:180kg!
Brutal oder. Sollte ich mal test fahren bei Gelegenheit weil das würde mich schon interessieren ob man das Gewicht merkt.
Jedenfalls mein Projekt geht sowieso nur sehr langsam voran aus finanziellen Gründen deswegen hab ich genug Zeit zum nachdenken.