Henning

WD-40 theredpanther hat mit Rundrohren gebaut: The Red Panther, glaub aber langsam das ist eher so ein Holland Ding. Zumindest habe ich es in Deutschland bis auf Ekki und Maphi nirgends gesehen.

Wovon stammt deine Ansicht das Rundrohre ein Holland Ding sind? Kennst du noch mehrere als in Deutschland?

• Jonas hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phillip
    Gibt es hier jemanden der andere MĂśglichkeiten fĂźr den Aufbau genutzt hat? Bin mir nicht sicher ob ich wieder mit den 4-Kant Rohren bauen soll oder doch mal eine andere Technik verwenden will. Bin gespannt was es sonst noch so fĂźr Alternativen gibt.

Alu Profil 6 StĂźck 20x20mm 2m System-, Montage-, Konstruktionsprofil Nut 6 https://amzn.eu/d/2KLVJIZ
    --
    Mein Aufbau wird im Wesentlichen aus den o.g. Konstruktionsprofilen (mit den kompatiblen Verbindungselementen) ausgebaut.
    Whow, hab gerade realisiert, dass die 6 St. 2m-Profile um 20 Euro günstiger geworden sind 😳, also 60 Euro verballert - 😟😥😱.

9 Tage später

pamojja Nämlich mit Alu-Rundrohren mit größeren Durchmesser wie zB. @CamperMarco

Eigentlich schon genial einfach, leicht und gĂźnstig.

2m2 Armierung (zB. von Hornbach für 5,-€, 1,6 kg) zwischen 2x 30mm Platten Styrodur (4m2 für 22,60-€, 3,6kg) und mit Bauschaum verklebt (ca. 10,-€).

Isolierte und selbstragende Bodenplatte Gesamtkosten: 37,60€, 5,5kg Gesamtgewicht.

Jetzt noch 7-9 lfm kräftiger Bambus als Rahmen und Deichsel - traditionel zusammengebunden - dazu, nochmal ca. 50,-€ und 3-5kg.

Fahrgestell samt Bodenplatte (ohne Kupplung und Räder) unter 100,-€ und 10kg. Im Nachhinein ist man immer schlauer. 🤣

• pamojja hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Impressum . Datenschutz