420 Nicht zu modern unterwegs sein.
In meinem Fall ja andersrum: es sieht nach alter Mopedfelge aus ⌠und es ist wohl nicht einfach, die richtigen Reifen dafßr zu bekommen. Ich hatte naiverweise einfach angenommen, ich kÜnnte meinen Schwalbe-Reifen wieder aufziehen, da jedesmal 20''.
Aber alleine fĂźr die GrĂśĂenangaben muss man studiert haben. Die vom Felgenlieferanten SWC angegebene ReifengrĂśĂe 2,50 od. 2,75 x 16 sagt nach meinem Verständnis ja noch nix Ăźber die in Zoll angegebene LaufradgrĂśĂe aus. Dazu braucht man wohl die ETRTO-Tabelle - Danke, @Robi -. Aber in der ETRTO-Tabelle finde ich nicht die Zahlen wieder, die der Felgenlieferant angegeben hat.

Die Gefahr ist riesig, dass wieder nicht-kompatibles Zeug bestellt wird. Ich hab's echt dick.
Darum habe ich SWC aufgefordert, mir zwei ganz konkrete Vorschläge fßr Reifen zu unterbreiten, die in ihre Felge passen, mit dem Hinweis, dass ich andernfalls mit ihrem Produkt ja nix anfangen kÜnne - eine Felge mit dicken Speichen zum Preis von 290,90 ⏠immerhin.
Die Antworten sind bisher immer sehr dĂźrftig ausgefallen, ich habe also nur wenig Hoffnung, dass es diesmal wirklich hilfreich sein wird ⌠aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt âŚ
Nachtrag:
@Manfreht Den Continental KKS 10 gibt's nicht in 20''.