Sindwirschonda Ich hatte vor zu laminieren.
Meine UrsprĂźngliche Planung waren eine Lage 100g auĂen mit ca 200% Harz (innen wollte ich mit 45g Malervlies experimentieren) - aber selbst bei kleinen TeststĂźcken (10x10cm) war das einfach nicht drin. Das EPS hat das Harz aufgesogen bevor ich das Glasgewebe auflegen konnte. Im endeffekt habe ich mit 5g Harz auf den kleinen StĂźcken gearbeitet, was 500% entspricht. Das EPS wurde dadurch extrem hart, es wirkte fast wie XPS - aber so schwer ists dann auch gewesen.
Meine Sitzbank hatte ich vorher mit Holzleim Versiegelt und dann von beiden seiten mit 250% Harz und 100g Gewebe laminiert. Oberflächlich wirkte die Platte super, der Zahnstocher brach mit einem leichten Hieb einfach ab aber man konnte die Platte trotzdem noch zusammenpressen, EPS ist halt weiterhin weich. Beim draufsetzen ist sie dann eingeknickt.
Ich kann aber nicht ausschlieĂen dass mein GFK Gewebe einfach mist ist. Besseres Gewebe wĂźrde zwar nicht das Harz Verhalten auf EPS verbessern, aber die Stabilität kĂśnnte besser sein.
Ich werde aber noch einige Sachen ausprobieren bevor ich das Handtuch werfe.