Kandme
Bei Dir kommen mehrere Faktoren zusammen, erstmal das massive Ăbergewicht auf der linken Seite , der erhĂśhten Luftdruck und die Vorschäden bei den Platten und Aufprall auf den BĂźrgersteig.
Es ist schon mal gut daà Du die schwere Sachen in Deinem Staufach auf ein Minimum reduzierst. Es wäre auch wichtig daà während der Fahrt sich die schwere Bluetti und die beide Akkus auf der rechte Seite befinden, dafßr mßssen natßrlich die Kabel verlängert werden. Auf schlechtem Untergrund wie Schotter oder Pflaster kÜnnte Kiko den Camper verlassen und nebenher laufen .
Durch den hohen Luftdruck fehlt die natßrliche Dämpfung vom Reifen, da kannste kaum was machen , da hilft nur Fatbike Reifen oder eine geferderte Radaufhängung, beides bei Dir nur mit hohem Aufwand , machbar.
Was Du machen kannst , wäre eine gute , geÜste Hohlkammerfelge mit hochwertige 12G Speichen einbauen zu lassen . Schwierig wird sein jemanden zu finden der das kann und macht .
Ich bin immer noch der Meinung daà Dein Antrieb am Camper ,wie Du ihn hast ziemlich optimal ist sowohl von der Bedienbarkeit als auch der Legalität. Macht man in der eine oder andere Richtung Abstriche, lässt sich einiges natßrlich verbessern. Es sind immer Kompromisse.
Ich hoffe es findet sich eine LĂśsung und daĂ Du Dein Gespann weiter nutzen und genieĂen kannst.
Vergiss nicht , Du fährst einen Prototypen, nach dem Bau kommt immer die Optimierungsphase , selten passt alles auf Anhieb đ
Ich schätze wie ich Deinen Camper gesehen habe und kenne daà er fahrfertig knapp an die 200Kg kommt wobei das rechte Rad mit circa 80kg belastet wird , das linke Antriebsrad dagegen mit 120kg.